Yoga & ­Meditation

In search of the me

The more conscious and mindful we become, the more we will find ourselves
and learn to live out of our quiet center. With our unique power place and the experience of the high art of yoga, this is guaranteed in any case!

Yoga in the middle of the nature

There is hardly a more perfect location for meditation and relaxation in the Zillertal than in the middle of our 5,000 m² natural garden. Whether formed on the fantastically beautiful platforms from local larch wood or in the dewy grass of our mountain meadows amidst the flowers and herbs. One thing is guaranteed in any case, absolute peace and a unique panorama with views over the Zillertal and the mountains.

At any rate, the highest level of exclusivity is offered in our old hay barn, which is located next to the forrest and right next to the fresh mountain stream. For all guests, we also offer our yoga program in this unique location. Built in 1901, the building offers an incredible ambiance for security, retreat and is perfect for delving deep into the world of yoga.

 

Our yoga program:

We offer an interesting yoga program weekly with our trainer Zuzanna at our power places in the nature garden and in the old hay barn.

For beginners and all interested people we ask Yin Yoga (all levels). A meditative yoga practice that works deeply on the body and soul when you get involved. The positions are held for longer periods.

For the more advanced, we ask Vinyasa Yoga. It is a postural sequence that synchronizes breathing and movement. The yoga exercises are fluent in each other.

Yoga in the old hay barn

There is hardly a better place to immerse yourself in the world of yoga. In our old hay barn with the shingled roof, next to the scent of the mountain hay with a wonderful view of the Jungwald, it is easy to find your own self, relax and recharge your batteries in the middle of nature.

Yoga trainer Zuzana Holtby

With the trainer Zuzana we could find a very experienced teacher for our new yoga program from spring 2019 on. She graduated from Yoga Alliance in London in 2010.

Zuzana also studied in India for some time, so she was able to combine the ancient traditions of the country of origin with the contemporary teaching style of the West. Each training brought her new insights and personal growth. Zuzana can indulge in your calling over and over again and share it with others. In this path of development, you will be patient, confident, and giving time and maturity.

Grid Element with DCE Fullwidth Background

Dame beim Vital Frühstück im Hotel Das Kaltenbach im Zillertal

Healthy breakfast

Regional buffet breakfast

Enjoying a leisurely breakfast together is one of the loveliest things while you are on holiday. The regional breakfast buffet in the hotel 'Das Kaltenbach' provides a really delicious start to your day.

[Translate to English:]

Region

Sports and relaxation during your holidays in the alps

In Kaltenbach, Zillertal, there are many highlights throughout the year: the unique mountain scenery turns into a hiking paradise in summer. In winter you can choose one of the numerous pistes. Nature offers countless opportunities for active holidays in Tyrol!

Offers

A homely place to stay while you are on holiday

Our stylish double rooms, apartments, suites and chalets are equipped with everything you need for a comfortable and hassle-free stay. Enjoy the holiday offers in the Zillertal valley!

Yoga &­ Meditation

Auf der Suche nach dem Ich

Je bewusster und achtsamer wir werden, desto mehr werden wir zu uns selbst finden
und lernen aus unserer ruhigen Mitte heraus zu leben.  Mit unserem einzigartigen Kraftplatz  und der Erfahrung über die hohe Kunst von Yoga ist dies auf alle Fälle garantiert!

Yoga inmitten der Natur

Es gibt wohl kaum eine perfektere Location für Meditation und Entspannung im Zillertal als inmitten unseres 5.000 m² großen Naturgarten. Ob auf den traumhaft schönen Plattformen aus heimischen Lärchenholz geformt oder im taufrischen Gras unserer Bergwiesen inmitten der Blumen und Kräuter. Eines ist auf alle Fälle schon einmal garantiert, absolute Ruhe und ein einzigartiges Panorama mit Blick über das Zillertal und der Bergwelt.

Höchste Exklusivität ist jedenfalls in unserem alten Heustadl, welcher am Jungwald und direkt neben dem quellfrischen Bergbach liegt, geboten. Für alle Gäste bieten wir unser Yoga Programm auch an diesem einzigartigen Ort an. Das Gebäude wurde 1901 errichtet und bietet ein unglaubliches Ambiente für Geborgenheit, Rückzug an und eignet sich perfekt um in die Welt des Yoga ganz tief einzutauchen.

Unser Yoga Programm:

Wir bieten an unserem Kraftplätzen im Naturgarten und im alten Heustadl wöchentlich mit unser Trainerin Zuzanna ein interessantes Yoga Programm an.

Für Einsteiger und alle Interessierte bitten wir Yin Yoga (all Level) an. Eine meditative Yoga Praxis, die tief auf den Körper & Seele wirkt, wenn man sich darauf einlässt. Die Positionen werden über längere Zeiträume gehalten.

Für leicht Fortgeschrittene bitten wir Vinyasa Yoga an. Es ist eine Haltungs-Sequenz, die Atmung und Bewegung synchronisiert. Die Yoga Übungen greifen fließend ineinander.

 

 

Yoga im alten Heustadl

Es gibt wohl kaum einen genialeren Platz um in die Welt von Yoga einzutauchen. In unserem alten Heustadl mit den hangemachten Schindeldach, neben dem Duft des Bergheues mit einem traumhaften Blick in den Jungwald ist es ganz einfach das eigene Ich zu finden, zu entspannen und inmitten der Natur Kraft zu tanken.

Yoga Trainerin Zuzana Holtby

Wir konnten mit der Trainerin Zuzana eine sehr erfahrene Lehrerin für unser neues Yoga Programm ab Frühling 2019 finden.  Ihre Ausbildung absolvierte Sie im Jahr 2010 bei Yoga Alliance in London.

Zuzana studierte auch einige Zeit auch in Indien, so war es Ihr möglich die alten Traditionen vom Ursprungsland mit dem zeitgemäßen Unterrichtsstil des Westens zu kombinieren.Jede Weiterbildung brachte Ihr neue Einsichten und persönliches Wachstum. Zuzana kann sich Ihrer Berufung immer wieder hingeben und diese mit anderen teilen. Auf diesem Weg der Entfaltung übt Sie sich in Geduld, Vertrauen und darauf dem Werden und Reifen Zeit zu geben.

 

Dame beim Vital Frühstück im Hotel Das Kaltenbach im Zillertal

Vital Frühstück

Regionales Frühstücksbuffet

Gemeinsam in Ruhe frühstücken ist eines der schönsten Dinge am Urlaub. Unser Regionales Frühstücksbuffet im Hotel „Das Kaltenbach“ bietet für jeden Geschmack einen absolut köstlichen Start in den Tag.

Region

Sport und Entspannung im Urlaub in den Alpen

In Kaltenbach, Zillertal gibt es das ganze Jahr über viele Highlights: Die einzigartige Bergwelt verwandelt sich im Sommer in ein Wander-Paradies. Im Winter geht es rasant die Pisten hinab. Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten im Aktivurlaub in Tirol!

Angebote

Im Urlaub Zuhause im Zillertal

Unsere stilvollen Doppelzimmer, Appartements, Suiten und Chalets sind mit allem ausgestattet, was Sie für einen bequemen und unbeschwerten Aufenthalt benötigen. Mit unseren Pauschalen können Sie die Zillertaler Urlaubsangebote genießen!