0101

FAQ COVID-19­

Was ist bei Ihrer Einreise nach Österreich zu beachten? Welche Dokumente benötigen Sie für den Check in?

Endlich haben wir die schwierige Zeit gemeinsam überstanden! Damit Sie in Ihrem Urlaub richtig Kraft schöpfen können, bitten wir Sie, sich im Vorfeld zu Ihres Aufenthaltes bei uns über die jeweiligen Ein- und Ausreisebestimmungen der einzelnen Länder hinsichtlich Test, Quarantäne und Formalitäten zu informieren:

  • Die Grundlage die uns auch in Zukunft begleitet ist die 3G-Regel
  • Nach Österreich reisen Sie ein mit einem Negativ-Test (PCR oder Antigen), der max. 48 Stunden alt sein darf, ein Einreiseformular ist nicht erforderlich
  • Alternativ zum Test zählen auch der Impfnachweis (ab 22 Tage nach der Erstimpfung und maximal 1 Jahr) oder eine nachweisliche Genesung (mindestens 28 Tage vergangen, bis maximial 6 Monate).
  • Kinder bis zum vollendeten 11. Lebensjahr benötigen kein Negativ Test
  • Für die Heimreise nach Deutschland benötigen keine Einreiseanmeldung.

Alle wichtigen Informationen finden Sie auch auf der Informationsseite Sichere Gastfreundschaft und stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezption gerne für Fragen zur Verfügung! (Stand 30. Juni 2021)

Wo kann ich einen Schnelltest durchführen? Wo kann ich für mich für die Heimreise testen?

Unser Hotelbetrieb ist als Teststation beim Land Tirol "Tirol impft" registiert. Für alle Hotelgäste die nicht geimpft und genesen sind, kann ein Antigen-Selbsttest unter Aufsicht direkt bei uns im Hotel durchgeführt werden. Der Gast erhält eine Bestätigung-SMS bzw. E-Mail und hat damit Zutrittsberechtigung mit einer Gültigkeit von 48 Stunden, gerade für Kinder ab dem 12. Lebensjahr von großem Vorteil! Somit können bei einem negativen Testergebnis die Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen einfach benützt werden.

Rückreise nach Deutschland (ab 01. August 2021)

Personen, die nicht geimpft (Vollimmunisierung plus 14 Tage) und nicht genesen sind, müssen bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Corona-Test (Antigentest, max. 48h alt, PCR-Test max. 72h alt) mitführen. Tests müssen von befugten Stellen ausgestellt worden sein - die in unserem Hotelbetrieb durchgeführten Antigentests sind für die Heimreise gültig.

Was ist unser Beitrag für Ihre Sicherheit?

  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschlagenen Maßnahmen werden vollinhaltlich und sogar noch hochwertiger umgesetzt.
  • Wir haben das Präventitionskonzept in Zusammenarbeit und Zertfizierung durch Safe Service durchgeführt
  • Alle Mitarbeiter sind intensiv geschult und haben eine Zertifzierung und E-Learing über Safe Service Tirol durchgeführt
  • Viele unserer Mitarbeiter sind bereits geimpft
  • Die Mehrkosten, die uns hierfür entstehen, sind es uns wert, für den Schutz unser aller Gesundheit
  • Der gesamte Bezirk Schwaz und das Zillertal hat eine sehr hohe Impfrate und damit verbunden eine der niedrigsten Inzidenzen in ganz Europa

Was uns am Herzen liegt...

Wir sind keine riesige Hotelanlage mit Zimmer an Zimmer :-)  unser feines Apart Hotel in der Architektur eines ziemlich unverbogenen Bergdorfes ist der perfekte Ort für Rückzug und Entspannung. Neben der Größe der Hotelanlage und weitläufigen Aussenanlagen inmitten der Natur verfügt unser kleines Bergdorf überwiegend über Appartements, Suiten und Chalets. Nicht seid Beginn der Pandemie, sondern vom Ersten Tag der Öffnung unseres Hotelbetriebes steht im Mittelpunkt, dass jeder Gast selbst entscheidet, wann und wieviel Privatshpäre und Social Distance für einen selbst wichtig ist. Nach dem Motto - hier bin ich frei!

 

 

Was erwartet mich bei einem Restaurantbesuch?

Für Gastronomie- und Restaurantbetriebe gelten folgenden wesentlichen Regeln:

  • Bei einem Restaurantbesuch muss ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID 19 Erkrankung vorweisen
  • Es werden bei allen größeren Restaurants auch kostenfreie Schnelltest direkt vor Ort beim Restaurantbesuch möglich sein - wir empfehlen ohnehin eine Tischreservierung über unsere Rezeption und werden dabei auch abstimmen, ob ein Schnelltest vor Ort möglich ist
  • Es besteht kein Mindestabstand und Kapazitätsbeschränkung (ab 01. Juli 2021)
  • Es besteht keine Maskenpflicht sowohl im Hotelbetrieb als auch im Restaurant (ab 01. Juli 2021)
  • Eine Registierungspflicht beim Restaurantbesuch ist erforderlich (bis 22. Juli 2021)

Welche Maßnahmen & Regeln muss ich bei meinem Urlaub beachten?

Wir bitten Sie um die Einhaltung folgender Maßnahmen, damit alle Gäste einen entspannten Urlaub in unserem Haus verbringen können. Mit 01. Juli 2021 treten erhebliche Lockerungen im Zusammenhang mit den Öffnungsschritten ein, die uns zurück zur Normalität führen:

  • Es gibt kein Mindestabstand und Kapazitätsbeschränkungen in allen öffentlichen Bereich als auch Wellnessbereich im Hotel - wir bitten jedoch, die Abstandsregeln (mind. 1 Meter Abstand) und Hygienemaßnahmen unbedingt weiter einzuhalten, zum Selbstschutz und auch für alle anderen Gäste in der Hotelanlage!
  • Die Maskenpflicht (MNS-Schutz, FFP 2 Maske) ist in der Hotelanlage als auch Restaurants nicht mehr erforderlich, wir empfehlen jedoch die Mitnahme einer FFP-2 Maske (zB. für Seilbahnen)
  • Eventuell entstehende „Stau-Situationen“ bei Check-In oder Check-Out vermeiden und im richtigen Abstand zu anderen Gästen warten
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen gänzlich verzichten
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen, Berührungen im Gesicht meiden
  • Desinfektionsmöglichkeiten in der Hotelanlage nutzen
  • Niesen und Husten in Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen
  • An die Anweisungen unserer Mitarbeiter halten und bei Anzeichen während Ihres Aufenthalts bitte sofortige Rücksprache mit Ihren Gastgebern aufnehmen!

Was werden wir bei Ihrem gebuchten Zimmer, Appartement & Suite beachten?

Für Ihren sorglosen Urlaub in unserem kleinen Bergdorf, auch während Corona-Zeiten, haben wir ein Hygiene Konzept für Sie ausgearbeitet. Die Hygiene ist in unserem Haus stets von oberster Priorität. Unser Housekeeping-Team sind bestens geschult und versichern Ihnen einen sorglosen Aufenthalt:

  • Wir verwenden HYLA-das Luft- und Raumreinigungssystem bindet Schmutz und Staub durch Wasser. Frische Raumluft unterstützt Ihre Gesundheit und trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.
  • Abreisezimmer werden gänzlich desinfiziert, nach Verfügbarkeit werden Abreisezimmer für eine Nacht freigehalten
  • Überflüssige Zierkissen oder Tagesdecken werden Sie nicht in Ihrem Doppelzimmer oder Appartment finden
  • Die Minibar in Ihrem Doppelzimmer befüllen wir gerne auf Ihren Wunsch.
  • Ein durchdachter und auf höchste Hygienesicherheit angepasster Reinigungsplan der Zimmer versichert Ihnen einen sorglosen Aufenthalt
  • Alle Informationen für die Hotelanlage befinden sich auf dem SuitePad in Ihrem Zimmer – wir verzichten auf Gästemappen
  • Auf die Auflage von Zeitungen verzichten wir in der Hotelanlage - nützen Sie das kostenloses Service der zahlreichen internationalen Zeitungen und Magazine auf Ihrem SuitePad

Was erwartet Sie bei unserem Vital Frühstücksbuffet?

  • Ihr Tisch für den gesamten Aufenthalt ist für das Vitalfrühstück (wenn dieses dazugebucht wurde)  ist bereits reserviert und zeigen wir Ihnen beim Check In.  Gerne nehmen wir eine Reservierung eines Tisches auf unserer Sonnenterrasse für Sie vor!
  • Wir stellen eine kontaktlose Händedesinfektion am Eingang des Frühstücksraumes & Bauernstube
  • Viele Produkte (z.B. diverse Müsli, frisches Obst, etc.) werden in hochwertigen verschlossenen Dispenser zur Mitnahme zum Tisch angeboten
  • Frühstückskoch an der Show-Küche, der Ihre Lieblings-Eierspeisen frisch zubereitet
  • Desinfektion der Tische und Stühle nach jeder Benutzung
  • Das Vital Frühstücksbuffet ist ausschließlich für Gäste unserer Hotelanlage möglich und verzichten wir hier auf Tagesgäste

 

Können wir das Schwimmbad überhaupt benützen? Ist der Infinity Pool überhaupt geöffnet?

Dem Badespaß in unserem Schwimmbad steht nichts im Weg! Es gbit keine Grenzen für Spaß und Entspannung  - die Einschränkungen sind gut umsetzbar. Für alle Wasserraten und Liebhaber des Infinity Pool haben wir die Öffnungszeiten bis 22 Uhr als Late Night Spa deutlich verlängert und unser WaldSPA mit der neuen SKY Sauna und Liegeflächen großzügig erweitert:

  • Die Zugangsbeschränkungen sind gänzlich aufgehoben (Stand 01. Juli 2021)
  • Die Einhaltung des Mindestabstands von 1 Meter ist natürlich auch und vor allem an den Beckenrändern, in Nichtschwimmerbecken oder etwa beim Plaudern im Wasser empfohlen.
  • Aus Respekt zu anderen Gästen bitte dennoch einen Mindestabstand in den Pools von 1 Metern wahren
  • Liegen im Schwimmbad, Ruheraum und Gartenbereich werden mit dem nötigen Mindestabstand bereits platziert, bitte respektieren und wahren Sie diesen Abstand
  • Garantiert sauber! Tägliche Kontrolle der Wasserwerte und Schwimmbadtechnik durch unsere Haustechniker
  • Chlorwasser tötet jegliche Viren ab. Das Schwimmen in unseren Pools ist also ungefährlich und ein wahrer Genuss
  • Liegen im Schwimmbad, Ruheraum und Gartenbereich werden mit dem nötigen Mindestabstand bereits platziert, bitte respektieren und wahren Sie diesen Abstand
  • Bei der Benutzung von öffentlichen Duschen im SPA Bereich an unsere Gäste zu hoher Eigenverantwortung beim Hinterlassen dieser Einrichtungen

 

Wie funktioniert die Benützung der Saunaanlage?

In unserer Sauna kommt man auch in's Schwitzen und der Saunabereich ist als Late Night Spa von 14:30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet - so ist für Entspann und viel Privatsphäre gesorgt:

  • Die Benützung des Saunabereiches ist nur nach Anmeldung an der Rezeption möglich
  • NEU! Sky-Sauna für noch mehr Zeit und Raum zum Relaxen für die ganze Familie - hier besteht keine Anmeldepflicht
  • Wir haben die Öffnungszeiten als Late Night Spa bis 22 Uhr verlängert, aufgrund der begrenzten Zutrittsmöglichkeiten gilt aber hier Fairness gegenüber anderen Gästen
  • Bei der Benutzung von öffentlichen Duschen im SPA Bereich an unsere Gäste zu hoher Eigenverantwortung beim Hinterlassen dieser Einrichtungen
  • Verschiedene Teesorten für Ihr Wohlbefinden Teebuffet– die Gläser für Ihren Tee erhalten Sie vor Ort - gebrauchte Teegläser in die dafür vorgesehen Abstellfäche hinstellen

Können meine Kid's in den Kinderspielraum, Jugendraum? Können die Kinder am Waldspielplatz spielen?

Alle Spielbereiche für Kid's mit Kinderspielraum, Jugendraum sowie die Outdoorbereiche mit Waldspielplatz, Go-Cart und Tischtennis sind selbstverständlich geöffnet:

  • Alle unsere coolen Bereiche für die Kid's sind natürlich geöffnet und ganztätig frei zugänglich (ausgenommen Jugendlounge)
  • Wir bitten gerade alle Eltern um eine hohe Eigenveranwortung und Beachtung, dass die Regeln - insbesondere Abstandsregeln - eingehalten werden
  • Die Benützung der Jugendlounge ist nur nach Anmeldung an der Rezeption möglich

Kann ich eigentlich auch Massagen buchen? Ist der Fitnessraum geöffnet und findet das tolle Yoga Programm eigentlich statt?

  • Alle unsere Einzelbehandlungen aus unserem SPA Angebot können wie gewohnt gebucht werden
  • Unser Masseur & Physiotherapeut Daniel ist auf die höchstmögliche Einhaltung unserer Hygienestandards geschult
  • Yogakurse finden planmäßig (Mittwoch um 08 Uhr und Freitag um 16:30 Uhr) statt und sind unsere Trainer auf die höchstmögliche Einhaltung unserer Hygienestandards geschult - für eine Teilnahme bitten wir um Anmeldung an der Hotelrezeption
  • NEU! Megacoole Yogaplattform am alten Heustadl bei den 3 Eichenbäumen mit grandiosem Weitblick über das Zillertal
  • Unser Fitnessraum ist ganztägig geöffnet und frei zugänglich und  appellieren bei der Benützung aller Fitness Geräte an die Eigenverantwortung
  • Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benutzung sicher, dass die verwendeten Einrichtungen desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort angeboten

Allgemeine Maßnahmen im Hotel für Ihre Sicherheit?

  • Unsere Rezeption ist mit einer Glasscheibe ausgestattet und höchstmöglichen Sicherheitsstandard zu gewährleisten
  • Erhöhte Reinigungs-Intervalle in allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Lobby, Aufzüge, etc.) für Ihren sicheren Aufenthalt
  • Wir verwenden HYLA-das Luft- und Raumreinigungssystem bindet Schmutz und Staub durch Wasser. Frische Raumluft unterstützt Ihre Gesundheit und trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.
  • Sie dürfen entscheiden, ob Sie den Stift nach dem Anmeldevorgang beim Check In behalten möchten
  • Wir übergeben Ihnen die Magnetkarte für Ihr gebuchtes Zimmer beim Check In und begleiten Sie auf Ihr gebuchtes Zimmer und geben Ihnen alle Informationen damit Sie einen perfekten Urlaub genießen können
  • Ausführlich und am neuesten Stand geschulte Mitarbeiter über zusätzliche Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen und Bestimmungen
  • Kontaktlose Desinfektionsspender in allen wichtigen Bereichen der Hotelanlage
  • Genügend Abstand zu anderen Gästen durch die Weitläufigkeit unserer Hotelanlage im Innen- sowie im Außenbereich
  • Bei allen Mitarbeitern wird täglich die körperliche Verfassung genau erfragt

Vital Frühstück

Regionales Frühstücksbuffet

Gemeinsam in Ruhe frühstücken ist eines der schönsten Dinge am Urlaub. Unser Regionales Frühstücksbuffet im Hotel „Das Kaltenbach“ bietet für jeden Geschmack einen absolut köstlichen Start in den Tag.

Region

Sport und Entspannung im Urlaub in den Alpen

In Kaltenbach, Zillertal gibt es das ganze Jahr über viele Highlights: Die einzigartige Bergwelt verwandelt sich im Sommer in ein Wander-Paradies. Im Winter geht es rasant die Pisten hinab. Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten im Aktivurlaub in Tirol!

Blick auf den Essbereich und den Balkon eines Zimmers

Angebote

Im Urlaub Zuhause im Zillertal

Unsere stilvollen Doppelzimmer, Appartements, Suiten und Chalets sind mit allem ausgestattet, was Sie für einen bequemen und unbeschwerten Aufenthalt benötigen. Mit unseren Pauschalen können Sie die Zillertaler Urlaubsangebote genießen!