Spa & ­wellness

Pure rest and relaxation

In the wellness hotel in Tyrol you will find our extensive spa area which has a swimming pool, sauna, fitness area and a breath-taking panorama view.

Spa area overview

An extra special refuge!

Our SPA 'water realm' is situated on the roof of the hotel, providing a dreamy view to the mountains. Suffused with light and on an area spanning more than 400 m² over two levels, our guests will find an extra special refuge!

Quiet area with panorama view

The energy of the natural mountain surroundings

The energy of the natural mountain surroundings ensures the utmost relaxation and is re-energising. This is something you can feel any day and any time of the year – when the sun is shining, when the summits are covered in snow and under the starry skies.

Sauna and fresh air room

For your well-being

After an action-packed day in the natural surroundings in Tyrol there is nothing better for your well-being than an extended trip to the sauna, or a relaxing bath. Enjoy the harmonious architecture and the stylish facilities made from fragrant wood and stone.

Fitness area Techno Gym

A perfect alternative to outdoor sport

Sport and exercise are part and parcel of a balanced relaxation programme. In wet weather in particular or in the evening, the fitness area is a perfect alternative to outdoor sport.

Wellness in the Hotel Kaltenbach in Zillertal

Holiday time is time to relax, be pampered, and turn off into life just once in the day.

Do you know the feeling when you actually do not know what time it is? Or even what day today is? This dispersion, loss of perception of time is a wonderful feeling for adults who are constantly in their daily lives under time and deadline pressure and have deadlines to meet. We want to help you find a little relaxation, indulge, so you can leave your worries during your holiday in Tirol behind.

Your recovery is the highest for us.

For this reason, you will find our SPA water kingdom also high on the roof of Kaltenbach. There you will find on two levels, a spa area first rate. Imagine, you drive almost weightless in our Infiniti pool and over you is only the firmament. The water is wonderfully warm and all around is fresh snow. After a few strong swimming movements you are back in the indoor pool and take place in the Room of Silence. The fire crackles in the fireplace and your gaze wander over the fantastic mountain panorama of the Zillertal Alps. That's what Wellness means in Kaltenbach way, which is the place where you can build up strength.

The sauna area in Hotel Kaltenbach waiting with 4 different saunas to its visitors.

Especially the herbal sauna is a special treat. A rain shower ensures the subsequent cooling before retiring to the cozy comfort zone and enjoy the peace. A medical masseur is for sure also available in the Hotel Kaltenbach. He helps with his vast experience to solve tensions and ensures that the energy can flow freely through your body. You will see it for yourself how time is suddenly only incidental, with this wellness area im Zillertal.

Spa & Wellness­

Ruhe und Entspannung pur

Genießen Sie im Wellnesshotel in Tirol unsere ausgedehnte Spalandschaft mit Schwimmbad, Sauna, Fitnessbereich und atemberaubendem Panoramablick ins Zillertal. Lassen Sie im Kaltenbach die Seele baumeln und genießen Sie Ihren Urlaub.

Spa-Bereich im Überblick

Ein Refugium der Extraklasse!

Unser SPA „Wasserreich“ befindet sich am Dach des Hotels, mit traumhaftem Blick auf die Berge. Lichtdurchflutet und auf mehr als 400 m² über zwei Ebenen, finden unsere Gäste hier ein Refugium der Extraklasse!

Ruhebereich mit Panoramablick

Die Kraft der Bergnatur

Die Kraft der Bergnatur sorgt für tiefste Entspannung und gibt Ihnen zugleich wieder neue Energie. Sie ist zu jeder Tages- und Jahreszeit spürbar – bei strahlendem Sonnenschein, schneebedeckten Gipfeln oder unter klarem Sternenhimmel.

Sauna und Frischluftraum

Für Ihr Wohlbefinden

Nach einem aktiven Tag in der Natur gibt es nichts Besseres für Ihr Wohlbefinden als einen ausgedehnten Saunabesuch oder ein entspannendes Bad. Genießen Sie die harmonische Architektur und die stilvolle Einrichtung aus duftendem Holz und Stein.

Fitnessbereich Techno Gym

Die perfekte Alternative zum Freiluftsport

Sport und Bewegung gehören zu einem ausgewogenen Erholungsprogramm dazu. Besonders bei schlechtem Wetter oder am Abend dient der Fitnessraum als perfekte Alternative zum Freiluftsport.

Wellness im Hotel Kaltenbach im Zillertal

Urlaubszeit ist Zeit zum Erholen, sich verwöhnen lassen, abschalten und einfach mal in den Tag hineinleben.

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie eigentlich nicht mehr wissen wie spät es eigentlich ist? Oder gar welcher Tag denn heute ist? Diese Zerstreuung, der Verlust der Wahrnehmung von Zeit ist ein wunderbares Gefühl für Erwachsene, die im Alltag ständig unter Zeit- und Termindruck stehen und Fristen zu erfüllen haben. Wir wollen Ihnen helfen ein wenig Entspannung zu finden, Sie verwöhnen, damit Sie den Alltag während Ihres Urlaubes in Tirol hinter sich lassen können.

Ihre Erholung ist für uns das Höchste.

Aus diesem Grund finden Sie unser SPA Wasserreich auch ganz oben auf dem Dach des Kaltenbach. Dort erwartet Sie auf zwei Ebenen eine Wellnesslandschaft allererster Güte. Stellen Sie sich vor, Sie treiben fast schwerelos in unserem Infiniti Pool und über Ihnen ist nur das Himmelszelt. Das Wasser ist wunderbar warm und rundherum liegt frischer Schnee. Nach ein paar kräftigen Schwimmbewegungen sind Sie wieder im Hallenbad und nehmen Platz im Raum der Stille. Das Feuer knistert im Kamin und Ihre Blicke schweifen über das traumhafte Bergpanorama der Zillertaler Alpen. Das ist Wellness nach Kaltenbach Art, das ist der Ort an dem Sie wieder Kraft tanken.

Der Saunabereich im Hotel Kaltenbach wartet mit 4 verschiedenen Saunen auf seine Besucher.

Vor allem die Kräutersauna ist ein besonderer Genuss. Eine Regendusche sorgt für die anschließende Abkühlung bevor Sie sich in die gemütliche Kuschelzone zurückziehen und die herrliche Ruhe genießen. Ein medizinischer Masseur steht Ihnen im Hotel Kaltenbach natürlich auch zur Verfügung. Er hilft mit seiner großen Erfahrung Spannungen zu lösen und sorgt dafür, dass die Energie wieder frei durch Ihren Körper fließen kann. Sie werden es selbst erleben, wie Zeit plötzlich nur mehr nebensächlich ist, beim Wellnessen im Zillertal.