Zillertal ­region

Sport and relaxation in the Alps

In Kaltenbach, Zillertal valley there are lots of highlights throughout the year. The unique mountains are transformed into a hiking paradise in the summer, while in winter you get to race down the pistes. The natural surroundings provide countless opport

Zillertal valley

Unique moments

Experience unique moments in the midst of the wonderful mountains in the Zillertal valley! Throughout the year you get to enjoy a programme of leisure events which is connected to the natural surroundings and variety-packed, right in the middle of the Zillertal valley region.

Winter holiday

From skiing to winter hiking

The region around the Zillertal valley has a wide range of winter activities. From skiing to winter hiking, there is something for every taste, every ability level and every age. Experience a unique winter holiday in the Hotel Kaltenbach!

Natural highlights

Breath-taking views

During your holiday in the Zillertal valley you get to experience breath-taking views, the wonder of the Alpine animal realm, impressive waterfalls, caves and many more natural spectacles!

Hochzillertal ski area

A range which is beyond compare

Skiing up to 2500m – The Hochzillertal ski area sets high standards and is internationally recognised for this. Speedy lift facilities, fantastic pistes, cuisine which is beyond compare and much more make this winter sports destination unique.

[Translate to English:]

Summer holiday

Holiday and nature

Have a holiday in "Das Kaltenbach" and experience the benefits of the mountains in the Zillertal valley. The surrounding area enables you to enjoy a variety-packed activity programme in the fresh air in the midst of superb natural surroundings.

Cultural highlights

The best destinations can be found here

Find out about Tyrol's culture while you are on holiday! The area has a variety of interesting excursion destinations which are worth a visit.

The Kaltenbach and the Zillertal

The Zillertal is as varied as spectacular.

The possibilities are practically unlimited and range for many vacations. The mountain scenery is spectacular and extends into the glaciated three-thousanders. On Hintertux Glacier, Austria's only year-round ski resort, you can enjoy winter feeling whenever you want. A wonderful destination also in the summer to escape from the heat in the valley. Here in Zillertal you will find some of the best ski areas in Tirol, the access to the ski resort Hochzillertal is located just a view steps away from the Hotel Kaltenbach. For freeriders this area was for a long time an insider tip, today international events are taking place here.

If you want to have more variety why not take a trip to the Zillertal Arena or in the ski resort Mayrhofen. You will never be bored in the Zillertal and so it is rightly considered to one of the most popular winter sports destinations. Also other winter sports enthusiasts will of course come to their expense. A snowshoe hike takes you to hidden and hard reachable places where you can experience the peace and quiet of nature. This will also prepares joy to your family, as well as a hearty toboggan run in a snowy winter landscape. Best of course in combination with a visit to a mountain hut!

You have to experience once a mountain summer in Tyrol.

The panorama of the Ziller Valley in conjunction with the wonderfully fresh mountain air, those are moments that allow a person to breathe and give back power. The hiking possibilities are almost innumerable and with the cable cars it is also for less experienced no problem to come in the mountains. Your host Stephan will accompany you on some tours personally. Mountain biking is also a trend and allows you also to reach more difficult corners easily. Even golfers find im Zillertal satisfaction, only a few minutes away is a 18-hole course. At worse days you kidnap your family just in the Spannagelhöhle, Europe's highest viewing cave or in the Zillertal ErlebnisSennerei.

Die Region ­Zillertal

Sport und Entspannung im Urlaub in den Alpen

In Kaltenbach, Zillertal gibt es das ganze Jahr über viele Highlights: Die einzigartige Bergwelt verwandelt sich im Sommer in ein Wander-Paradies. Im Winter geht es rasant die Pisten hinab. Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten im Aktivurlaub in Tirol!

Das Zillertal

Einzigartige Augenblicke

Erleben Sie einzigartige Augenblicke inmitten der wunderbaren Zillertaler Bergwelt! Genießen Sie das ganze Jahr über ein naturverbundenes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm, mitten im Herzen des Zillertals.

Winterurlaub

Von Skifahren bis Winterwandern

Die Region rund um das Zillertal bietet eine große Vielfalt an Winteraktivitäten. Von Skifahren bis Winterwandern ist für jeden Geschmack, jede Könnerstufe und jedes Alter etwas dabei. Erleben Sie einen einzigartigen Winterurlaub im Hotel Kaltenbach!

Naturhöhepunkte

Atemberaubende Ausblicke

Erleben Sie während Ihres Urlaubs im Zillertal atemberaubende Ausblicke, die Wunder der alpinen Tierwelt, imposante Wasserfälle, Höhlen und viele andere Naturschauspiele!

Skigebiet Hochzillertal

Ein unvergleichbares Angebot

Skifahren bis auf 2.500m – Das Skigebiet Hochzillertal setzt hohe Maßstäbe und ist dafür international bekannt. Schnelle Liftanlagen, herrliche Pisten, ein unvergleichbares Angebot an Kulinarik und vieles mehr machen den Wintersportort einzigartig.

Sommerurlaub

Urlaub und Natur

Machen Sie Urlaub im "Das Kaltenbach" und erleben Sie die Vorzüge der Zillertaler Bergwelt. Die Gegend ermöglicht ein vielfältiges Aktivprogramm an der frischen Luft, mitten in der herrlichen Natur.

Kulturhöhepunkte

Die Besten Ziele finden Sie hier.

Lernen Sie im Urlaub die Kultur Tirols kennen! Die Gegend bietet eine Vielfalt an interessanten Ausflugszielen, die auf jeden Fall sehenswert sind.

Das Kaltenbach und das Zillertal

Das Zillertal ist so vielfältig wie spektakulär.

Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und reichen für viele Urlaube aus. Die Bergwelt ist spektakulär und reicht bis in die vergletscherten Dreitausender hinauf. Am Hintertuxer Gletscher, Österreichs einzigem Ganzjahresskigebiet, können Sie wann immer Sie wollen Winterfeeling genießen. Ein wunderbares Ausflugsziel auch im Sommer, um der Hitze im Tal zu entfliehen. Hier im Zillertal findet man einige der besten Skigebiete Tirols, der Einstieg in das Skigebiet Hochzillertal befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel Kaltenbach entfernt. Unter Freeridern galt dieses Gebiet lange als Geheimtipp, heute finden hier internationale Veranstaltungen statt.

Falls Ihnen beim Skifahren nach Abwechslung zumute ist machen Sie doch einfach einen Abstecher in die Zillertalarena oder in das Skigebiet Mayrhofen. Langweilig wird es im Zillertal sowieso nie und es gilt zurecht als eine der beliebtesten Wintersportdestinationen. Auch andere Wintersportler kommen bei uns natürlich auf Ihre Kosten. Eine Schneeschuhwanderung führt Sie zu versteckten und sonst schwer erreichbaren Plätzen, an denen man die Ruhe und Abgeschiedenheit der Natur erleben kann. Das bereitet auch Ihrer Familie Freude, genauso wie ein zünftiger Rodelausflug in einer verschneiten Winterlandschaft. Am besten natürlich in Kombination mit einem Besuch in einer Almhütte!

Einen Bergsommer in Tirol müssen Sie einmal erlebt haben.

Das Panorama der Zillertaler Bergwelt in Verbindung mit der herrlich frischen Bergluft, das sind Momente, die einen Menschen aufatmen lassen und wieder Kraft geben. Die Wandermöglichkeiten sind schier unzählbar und dank der Lifte ist es auch für weniger Geübte kein Problem in die Berge zu kommen. Ihr Gastgeber Stephan wird Sie auf einigen Touren persönlich begleiten. Mountainbiken liegt schwer im Trend und ermöglicht Ihnen auch etwas weiter entfernte Ecken leicht zu erreichen. Sogar Golfspieler finden im Zillertal Befriedigung, denn nur wenige Minuten entfernt befindet sich ein 18 Loch Platz. An schlechteren Tagen entführen Sie Ihre Familie einfach in die Spannagelhöhle, Europas höchstgelegener Schauhöhle oder in die Erlebnissennerei Zillertal.